Wien

Frau mit Messer bedroht – WEGA nimmt Mann (54) fest

WEGA-Einsatz in Wien-Ottakring! Am Donnerstagabend soll ein 54-Jähriger seine Frau gestoßen und mit einem Messer bedroht haben. Er wurde festgenommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Wiener Einsatzeinheit WEGA - hier bei einer Übung (Archivfoto)
Wiener Einsatzeinheit WEGA - hier bei einer Übung (Archivfoto)
Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Gestern Abend ging ein Anruf am Polizeinotruf bezüglich einer Bedrohung mit einem Messer ein. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring und der WEGA begaben sich zum Einsatzort in der Hasnerstraße. Dort wurden ein Mann und eine Frau wahrgenommen.

44-Jährige leicht verletzt

Der mutmaßliche Täter, ein 54-Jähriger, soll im Zuge einer Auseinandersetzung die Frau gestoßen und mit einem Messer bedroht haben. Die 44-Jährige wurde bei dem Stoß leicht verletzt. Der 54-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot und ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Beamten stellten außerdem das Tatmesser sicher.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer