Österreich

Frau mit Messer sorgte für Cobra-Einsatz in Bruck

Heute Redaktion
Teilen
Cobra-Einsatz in Bruck an der Leitha am Samstagabend.
Cobra-Einsatz in Bruck an der Leitha am Samstagabend.
Bild: Thomas Lenger (Symbol)

Cobra-Einsatz in Bruck an der Leitha am Samstag: Gegen 22 Uhr entwaffnete die Spezialeinheit eine Frau mit Messer – sie wurde in die Klinik gebracht.

Wilde Szenen am Samstag in Bruck an der Leitha: Bereits am Nachmittag hatte es einen Polizei-Einsatz in einer Wohnung in Bruck gegeben, nach Wortgefechten wurde die Mutter einer Frau (55) aus dem Gebäude geleitet.

Gegen 21 Uhr spitzte sich die Situation dann zu: Weil ihre Mutter nicht mehr da war, schrie die 55-Jährige in ihrer Wohnung lautstark, bewaffnete sich mit einem Küchenmesser, fuchtelte herum und drohte mit dem Umbringen.

Schließlich wurde die Spezialeinheit alarmiert, Cobra-Beamte rückten aus, gegen 22 Uhr war die Situation unter Kontrolle: Die Frau konnte entwaffnet werden, die 55-Jährige wurde der Rettung übergeben und in eine Klinik gebracht. Vermutlich dürften psychische Probleme die Ursache für den Vorfall gewesen sein. (wes)