Österreich

Frau mit Messer stach in Wiener Flughafenbus zu

Brandgefährlich Fahrt im Wiener Flughafenbus auf der Südosttangente: Eine Frau drehte durch und zückte ein Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Messerangriff im Flughafenbus.
Messerangriff im Flughafenbus.
Bild: Fotolia/Symbolbild

Unklar, ist, warum es zu dem gefährlichen Vorfall am Freitagabend gegen 19.20 Uhr kam. Klar ist nur: Eine verwirrt wirkende Frau (25) war mit zahlreichen anderen Fahrgästen im Flughafenbus auf der Süüdosttangente (A23) unterwegs. Plötzlich zückte sie ein Messer und versuchte, auf andere Passagiere einzustechen.

Getroffen wurde eine 31-Jährige Frau, sie erlitt zum Glück nur oberflächliche Schnittverletzungen. Dass nicht mehr passiert ist, ist den übrigen Fahrgästen zu verdanken. Sie konnten die 25-Jährige überwältigen und ihr das Messer abnehmen. Die alarmierte Polizei nahm die 25-Jährige vorläufig fest. Nun werden die Hintergründe der Tat ermittelt. (rfi)

;