Welt

Frau mit Strick um den Hals hinter Auto hergeschleift

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Unfassbare Tat im deutschen Hameln: Ein 38-Jähriger hat am Sonntagabend seine Ehefrau mit einem Strick um den Hals hinter seinem Auto hergeschleift. Die Frau wurde notoperiert und befindet sich in Lebensgefahr. Der Mann stellte sich wenig später der Polizei.

Unfassbare Tat im deutschen Hameln: Ein 38-Jähriger hat am Sonntagabend eine Frau mit einem Strick um den Hals hinter seinem Auto hergeschleift. Die Frau wurde notoperiert und befindet sich in Lebensgefahr. Der Mann stellte sich wenig später der Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen soll der mutmaßliche Täter der Frau ein Seil um den Hals gebunden und den Strick an der Anhängerkupplung eines Autos befestigt haben. Dann fuhr er mit dem Auto durch Hameln und schleifte die 28-Jährige dabei hinter sich her. Sie bleib am Gehweg liegen und wurde dort wenig später mit schwersten Verletzungen aufgefunden. 

Die Frau wurde zunächst im Krankenhaus von Hameln notoperiert und anschließend mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Sie ringt nach wie vor mit dem Tod.

Täter stellte sich selbst

Etwa zeitgleich mit dem Auffinden der Frau meldete sich ein 38-Jähriger bei einer örtlichen Polizeidienststelle und gestand, die unfassbare Tat begangen zu haben. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Sein Motiv für die Tat und die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei sicherte umfangreich Spuren in den Straßen, durch die das Auto mit der festgebundenen Frau gefahren war. 

Die Ermittler suchen nun Zeugen der Tat sowie zu den Ereignissen unmittelbar davor.