Österreich

Frau mitten in Welser Zentrum niedergestochen

Unfassbarer Zwischenfall mitten in Wels. Gegen 11 Uhr stach dort ein Linzer seine Ex-Freundin nieder. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bluttat ereignet sich am Montagvormittag mitten in der Dr.-Groß-Straße im Stadtteil "Innere Stadt". Gegen 11 Uhr stach ein 36-jähriger Linzer mehrmals auf seine ehemalige Freundin (49) ein, sie erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Erste Fotos zeigen mehrere Notarztwagen am Tatort. Die Frau wurde ins Klinikum Wels gebracht.

Laut Polizei passierte die Messerattacke im Zuge eines Streits. Das Paar sei im Wagen des Opfers unterwegs gewesen, als der Streit eskalierte. Die 49-Jährige flüchtete aus dem Auto.

Der Täter rannte ihr nach, holte sie ein und stach mit einem Messer auf die Frau ein. Danach flüchtete er mit dem Auto der Frau in unbekannte Richtung.



Flucht in Peugeot


Gesucht wird nach einem blauen Peugeot 206 mit Linzer Kennzeichen und nach einem schwarzen Audi.

Ein Polizeihubschrauber war über Wels und Linz im Einsatz. Am Montagnachmittag wurde noch immer nach dem Mann gefahndet. Das Landeskriminalamt hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

Laut einer Sprecherin des Klinikums Wels soll die 49-Jährige bei der Messerattacke schwer verletzt worden sein. Sie wird momentan intensivmedizinisch betreut und ist stabil.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

(gs/rs)