Welt

Frau nach Bewerbungsgespräch in Ordination eingesperrt

Nach einem Vorstellungsgespräch in einer Ordination wurde die Bewerberin eingeschlossen. Man hatte auf sie vergessen. Die Polizei musste sie befreien.

Teilen
Nach einem Vorstellungsgespräch wurde die Bewerberin in einer Ordination eingeschlossen – man hatte auf sie vergessen. 
Nach einem Vorstellungsgespräch wurde die Bewerberin in einer Ordination eingeschlossen – man hatte auf sie vergessen. 
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

In Deutschland musste die Polizei zu einem eher nicht alltäglichen Einsatz ausrücken. In Andernach bei Koblenz wurde eine Frau in einer Arztpraxis vergessen und eingeschlossen. Sie hatte sich zuvor um einen Job in der Ordination beworben. Das Vorstellungsgespräch habe laut deutschen Medien am Freitag stattgefunden. Danach sei sie wohl schlichtweg dort vergessen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

 Kein Handy mitgehabt

Wie es weiter heißt, konnte die Frau erst befreit werden,  nachdem ein Anrufer die Beamten alarmiert habe. Die Bewerberin selbst hatte nämlich kein Telefon bei sich gehabt, schilderte ein Polizeisprecher den Vorfall. Weil auch die Tür zur Praxis dick gewesen und eine Unterhaltung nicht möglich gewesen sei, habe sich die Frau zunächst nur per Nachrichten auf einem Zettel mit den Polizisten verständigen können.

Laut polizeilichen Angaben sei aber schließlich jemand gekommen, der einen Schlüssel hatte. So konnte die Frau letztendlich befreit worden. "Ob sie die Stelle bekommen hat, ist unklar", hieß es in der Polizeimitteilung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com