Niederösterreich

Frau nach Kollision mit Motorrad schwer verletzt

Ein Motorradfahrer krachte in Lunz am See in eine vor ihm fahrende Bikerin. Sie wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Schwerer Motorradunfall im Bezirk Scheibbs: Eine Gruppe Biker - drei Männer im Alter von 49, 59 und 61 Jahren und einer Frau im Alter von 45 Jahren - war auf der B 25 im Gemeindegebiet von Lunz am See unterwegs. Bei einer Kreuzung bogen der voranfahrende 49-Jährige und der 59-Jährige nach links ab.

Trotz Notbremsung kollidiert

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 61-Jährige zu spät bemerkt haben, dass auch die vor ihm fahrende Frau nach links abbiegen wollte. Trotz eingeleiteter Notbremsung ist zur Kollision gekommen. Die Bikerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die anderen Motorradfahrer leisteten umgehend Erst Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Frau wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Hubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen.