Österreich

Frau nach Kopfschuss auf offener Straße verstorben

Die 48-Jährige, der von ihrem Ex in den Kopf geschossen worden sein soll, verstarb in der Nacht auf Samstag im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagabend kam es in der Herthagasse in Wien-Meidling zu einem Streit zwischen einem 53-jährigen Bosnier und seiner 48-jährigen Ex. Nach einer verbalen Auseinandersetzung soll der Mann eine Waffe gezogen und der Frau in den Kopf geschossen haben. Im Anschluss richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Der Bosnier verstarb noch in der Nacht auf Mittwoch im Krankenhaus. Die 48-Jährige lag bis zuletzt im Koma. In der Nacht auf Samstag verstarb sie schließlich.

Polizei geht von Beziehungstat aus

Der Verdächtige hatte die Waffe illegal besessen und geführt. Beide Personen befanden sich unmittelbar vor der Tat in einem dem Tatort nahe gelegenen Café

Laut Zeugen verließ die Frau nach einem Streit das Lokal. Der 53-Jährige folgte ihr und feuerte dann die Schüsse ab. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Opfer und Tatverdächtiger waren, so Aussagen, seit Jahren liiert.

Frauenmorde steigen

Die 48-Jährige ist bereits die achte Frau, die dieses Jahr in Österreich gewaltsam aus dem Leben gerissen wird. Im Schnitt jeden vierten Tag (!) mussten die Ermittler 2019 zu einem Gewaltverbrechen ausrücken. (slo)