Österreich

Frau nach Unfall in Auto eingeklemmt, auch Hund gere...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Crash kam es Sonntagvormittag auf der Südautobahn bei Traiskirchen (Bezirk Baden): Vermutlich nach einem Reifenplatzer verriss eine Lenkerin das Steuer, das Auto stellte sich quer und wurde von einem nachkommenden Fahrzeug gerammt.

Die Frau wurde bei dem Aufprall – der nachkommende Wagen prallte seitlich gegen ihr Auto – schwer verletzt im Pkw eingeklemmt. Nach einem ersten Lagecheck durch die Feuerwehr und den alarmierten Notarzt, wurde die Verletzte von den Florianis mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit. 

Sie wurde mit dem Notarzt ins Spital gebracht. Jener Lenker, der gegen das Auto gekracht war, erlitt laut ersten Informationen leichte Verletzungen.

Hund gerettet

Ebenfalls im Auto: Ein Golden Retriever. Die Mitglieder der Feuerwehr Traiskirchen-Stadt befreiten auch den Hund aus dem Wagen, er blieb unversehrt, die Aufregung ließ sich durch Streicheleinheiten lindern. Mitarbeiter der Asfinag kümmerten sich um das Tier. 

Zwei von vier Fahrstreifen auf der Südautobahn mussten während der Rettungsaktion und anschließenden Fahrzeugbergung gesperrt werden, es kam zu einem umfassenden Stau.

Rettungsgasse funktionierte nicht

Offensichtliche Probleme hatten die Florianis bei der Anfahrt zum Unfallort. Der Grund: Die Rettungsgasse wurde von einigen Verkehrsteilnehmern nicht eingehalten. Auch mit dem Unverständnis von Bürgern über das Ausfahren der Feuerwehr mit Martinshorn, mussten sich die ehrenamtlichen Helfer auseinandersetzen.