Welt

Frau nahe Times Square von Gebäudeteil erschlagen

Eine Frau ist in der Nähe vom berühmten Times Square in New York von einem herabfallenden Gegenstand getroffen und dabei getötet worden..

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich in der Nähe vom Times Square in New York.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe vom Times Square in New York.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die 60-jährige Frau habe sich am Dienstag nur wenige Gehminuten nördlich des Times Square in Manhattan befunden, als sie plötzlich von einem Teil getroffen wurde.

Das berichten US-Medien übereinstimmend und berufen sich dabei auf die Behörden. Die Einsatzkräfte versuchten noch das Leben der Frau zu retten, konnten aber nichts mehr für sie tun.

Die Hintergründe des Vorfalls sind vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Doch offenbar hat die Polizei bereits einen Anhaltspunkt.

Teil brach von Hochhaus-Fassade

Wie die "New York Times" berichtet, seien die Besitzer eines nahen Hochhauses bereits im April bei den Behörden dadurch aufgefallen, dass sie die Regeln zur Instandhaltung der Fassade verletzt hätten.

Demnach seien Terrakottateile gefährdet gewesen, herunterzufallen, heißt es weiter.