Welt

Frau nervt alle mit Wecker – jetzt muss sie blechen

Eine Frau aus der Schweiz terrorisierte mit ihrem Wecker mehr als ein Jahr lang die ganze Nachbarschaft. Jetzt hagelte es eine Strafe.

Teilen
Eine Frau wenig begeistert vom Läuten ihres Weckers. (Symbolbild)
Eine Frau wenig begeistert vom Läuten ihres Weckers. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Alarm ihres Weckers hat ein juristisches Nachspiel für eine Frau aus dem Schweizer Kanton St. Gallen. Wie "20 Minuten" auf Basis des Strafbefehls berichtet, wurde ihr eine Geldstrafe wegen "mehrfacher mutwilliger Belästigung" aufgebrummt.

Sie war nicht mal zuhause

Die beschuldigte Person hatte in einem Zeitraum von rund einem Jahr, von Juni 2020 bis Juli 2021, regelmäßig ihren Wecker in der Nacht klingeln lassen.

Der Wecker wurde so eingestellt, dass zwischen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr stündlich der Alarm losging. Dies, als die Frau in der Arbeit und folglich nicht zu Hause war.

Nachbar erstattete Anzeige

Durch das ständige Klingeln des Weckers fühlte sich ein Nachbar derart belästigt, dass er Anzeige gegen die Frau erstattete.

Nun soll die per Strafbefehl schuldig gesprochene Frau eine Buße von umgerechnet 290 Euro blechen. Dazu kommt noch einmal so viel an Verfahrenskosten.

Bezahlt sie nicht, droht eine dreitägige Ersatzfreiheitstrafe. Noch kann die Beschuldigte aber Einspruch erheben.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg