Österreich

Frau niedergeschlagen: Opfer (76) wieder daheim

Nahe ihrem Wohnhaus wurde eine Seniorin mitten in der FUZO in St. Pölten von zwei Burschen niedergerammt. Jetzt konnte sie das Spital verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Die 76-Jährige wurde auf der Fußgängerzone nahe der Apotheke niedergestoßen.
Die 76-Jährige wurde auf der Fußgängerzone nahe der Apotheke niedergestoßen.
Bild: Heute/Wessely

Die Tat schockte die Landeshauptstadt: Am 31. März gegen 9 Uhr in der Früh wurde vor der Herz-Jesu-Apotheke in der Kremsergasse eine Rentnerin von zwei jungen Unbekannten niedergerammt. Die 76-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Gesicht sowie an der linken Schulter zu. Niederträchtig: Die Täter lachten das Opfer aus und flüchteten ("Heute" berichtete).

Gestern besuchte "Heute" die geschockte betagte Dame mit Rollator. "Sie wurde aus dem Spital entlassen, es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagt ihre Tochter.

Die Fahndung nach dem Rowdy-Duo läuft. Laut Opferangaben sind beide Verdächtige mittlerer Statur und zwischen 14 und 16 Jahre jung, hatten dunkle Haare und waren schwarz bekleidet.

Eine Alarmfahndung verlief negativ, die Polizei bittet um Hinweise.



(wes)