Österreich

Frau niedergestoßen: Zwei Polizisten suspendiert

Nachdem im Mai eine 47-Jährige von Beamten in Leoben niedergestoßen wurde, sind nun zwei Polizisten vorläufig vom Dienst beurlaubt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum 6. Mai.

Eine 47-Jährige geriet gegen 1.30 Uhr mit Polizeibeamten in Streit. Bei der Auseinandersetzung stürzt die Frau zu Boden.

Der Verdacht kam auf, dass ein Polizist die Frau absichtlich niedergestoßen habe. Nach Angaben der Beamten sei sie aber aufgrund ihrer Alkoholisierung von selbst gestürzt.

Videokamera filmte Streit

Eine Videokamera zeichnete die Auseinandersetzung zwar auf, darauf ist aber nicht zu erkennen, wie die 47-Jährige genau zu Sturz kam.

Weil Aussage gegen Aussage stand, gab es zuerst keine weiteren Folgen für die Polizisten. Bis jetzt!

Konsequenzen gezogen

Denn nachdem die Polizei den Sachverhalt noch einmal einer genaueren Überprüfung unterzog, hat die Exekutive nun doch Konsequenzen aus dem Verhalten der Polizisten gezogen.

Die beiden Beamten wurden mit sofortiger Wirkung vorläufig vom Dienst suspendiert.



(red)