Welt

Frau nimmt Baby-Robbe in Plastiksack von Strand mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marc Myrsell

Schlimme Tierquälerei in Westport (USA): Weil eine Frau ein Robben-Baby alleine am Strand fand, nahm sie es einfach in einem Plastiksack mit nach Hause. Auch ein Einsatz von Tierrettern blieb ohne Erfolg, die Robbe starb qualvoll.

 
Fataler Fehler einer Amerikanerin: Bei einem Strandspaziergang fand eine Frau ein Robben-Baby, sie glaubte, die Mutter hätte ihr Kind verlassen und nahm das Tier einfach in einem Plastiksack mit nach Hause. 

Weil sie aber nicht wusste, was sie mit dem Meerestier machen sollte, rief sie beim örtliche Aquarium an und bat um Hilfe, berichtet ABC-News. Doch für die Robbe war es zu spät: Es war bereits so gesundheitlich angeschlagen, dass es eingeschläfert werden musste. "Normalerweise schnappen Robben und wehren sich, wenn man versucht, sich ihnen zu nähern", erklärt Marc Myrsell, Direktor des Aquariums gegenüber ABC-News. Bei dem Tier dürfte es sich um einen schlafenden Säugling gehandelt haben, der von der Frau überrascht wurde. 

Leider ist das kein Einzelfall: Immer wieder kommt es vor, dass Menschen Robben-Babys illegal vom Strand mitnehmen. Heuer war es bereits der vierte Vorfall.