Welt

Frau öffnet Tür, schüttet kochendes Wasser über Buben

Erschütternde Eskalation in Deutschland. Ein 15-Jähriger wollte sich nach einem Streit mit der Nachbarin aussprechen – und wurde von ihr attackiert.

Roman Palman
Teilen
Ein Notarztheli brachte den verletzten Burschen in eine Spezialklinik. (Symbolbild)
Ein Notarztheli brachte den verletzten Burschen in eine Spezialklinik. (Symbolbild)
Daniel Karmann / dpa / picturedesk.com

Bereits am Samstag Vormittag hatte es in einem Wohnhaus in Riedlingen (Baden-Württemberg) Streit zwischen den Bewohnern gegeben, wobei auch einige Jugendliche daran beteiligt gewesen sein sollen. 

Kurz nach 17 Uhr hielten sich dann neuerlich Jugendliche bei dem Gebäude auf. Wie die Polizei Ulm mitteilt, stand ein 15-Jähriger dabei im Gang und suchte das Gespräch mit einer Bewohnerin. Dann passierte es.

 Unvermittelt öffnete die Frau die Tür und übergoss den Burschen mit kochend heißem Wasser.

Spezialklinik

Der 15-Jährige erlitt dadurch schwere Verbrennungen. Er  musste von einem Rettungshubschrauber ihn in eine Spezialklinik geflogen werden. Lebensgefahr bestand nach Einschätzung der Ärzte zum Glück aber nicht.

Die Polizei nahm die 49-Jährige kurze Zeit später fest. "Aufgrund ihres Zustands wurde sie in die Obhut einer Klinik gegeben", so Exekutive weiter. Gegen sie wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, eine Strafanzeige dürfte folgen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com