Österreich

Frau ohne Führerschein schiebt Biker im 20. nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Mittwochnachmittag standen alle Fahrzeuge an einer Kreuzung in der Brigittenau vor einer roten Ampel. Dann schaltete die Ampel für einen Fahrstreifen auf Grün, alle anderen hatten weiter Rot. Alle Aufofahrer hielten sich daran, nur eine Frau stieg aufs Gas. Der Biker vor ihr in der Reihe musste es ausbaden.

Am Mittwochnachmittag standen alle Fahrzeuge an einer Kreuzung in der Brigittenau vor einer roten Ampel. Dann schaltete die Ampel für einen Fahrstreifen auf Grün, alle anderen hatten weiter Rot. Alle Aufofahrer hielten sich daran, nur eine Frau stieg aufs Gas. Der Biker vor ihr in der Reihe musste es ausbaden. 

16.25 Uhr an der Kreuzung Höchststädtplatz: Ein 50-Jähriger auf seinem Motorrad bleibt an der roten Ampel stehen, mit ihm auch einige Autofahrer mit ihren Gefährten. Plötzlich schaltete die Ampel für die rechte Fahrspur auf Grün. Der Motorradfahrer, den das nicht betraf, blieb brav stehen. Die 20-jährige Autofahrerin hinter ihm gab jedoch Gas und "rempelte"ihn nieder. Der Mann stürzte mitsamt seiner Maschine und wurde leicht verletzt.

Dass sie die Farben der Ampel nicht richtig zuordnen kann, war jedoch noch das kleinere Problem der 20-Jährigen als die Polizei auftauchte. Als die Beamten ihren Führerschein verlangten, stand die Frau mit leeren Händen da. Wie sich herausstellte, besaß die Lenkerin keine Lenkberechtigung.