Österreich

Frau ohne Führerschein stahl Pkw, fuhr in Mauer

Heute Redaktion
Teilen
Die 24-Jährige schaffte es von Währing nach Landstraße. Dort krachte sie in die Mauer eines Lebensmittelgeschäfes.
Die 24-Jährige schaffte es von Währing nach Landstraße. Dort krachte sie in die Mauer eines Lebensmittelgeschäfes.
Bild: LPD Wien

Eine 24-Jährige fand Dienstag in der Jörgerstraße einen Schlüssel, der zu einem Firmenfahrzeug gehörte. Die anschließende Fahrt endete mit einem Unfall.

Dienstagmittag kam es in der Hüttenbrennergasse (Landstraße) zu einem Verkehrsunfall: Die Lenkerin fuhr mit einem Firmenfahrzeug gegen die Hausmauer eines Lebensmittelgeschäftes gefahren. Dem Mitarbeiter des Ladens sagte sie, sie würde nur schnell Führerschein und Zulassungsschein holen.

Die Insassen kamen nicht wieder, aus gutem Grund: In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Jörgerstraße (Währing) am Vormittag gegen 9.30 Uhr gestohlen worden war. Ein weiterer Zeuge teilte den Beamten mit, dass er die Frau sowie den Mann kenne und diese in einem nahe gelegenen Heim wohnen.

Fahrkenntnisse auffrischen?

Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. In einem Wohnkomplex in der Gänsbachergasse hielten die Beamten eine 24-Jährige und einen 27-Jährigen an. Zum Vorfall befragt zeigten sich beide geständig. Die Wienerin gab bei der Polizei an, keinen Führerschein zu haben, habe aber beabsichtigt, einen zu machen.

Vielleicht wollte sie ihre Fahrkenntnisse verbessern...

(bai)