Österreich

Frau Pistole an Kopf gehalten

Heute Redaktion
Teilen

Erneut stürmte ein Täter eine Tankstelle, kassierte kräftig ab - und auch in diesem Fall haben die Ermittler des Landeskriminalamtes keine einzige heiße Spur!

Der Räuber überraschte in der Nacht zum Sonntag eine Angestellte (38) der Maxi-Tankstelle am Bäckermühlweg in Linz. Die verdutzte Frau fragte den Räuber noch höflich, ob er etwas brauche. Die Antwort war dann aber eindeutig: Ja, Geld! Mit gezogener Waffe leitete der schlanke, etwa 175 Zentimeter große und vermutlich 20 Jahre alte Täter die Frau in den Shop, ließ sich Bargeld in ein Plastik-sackerl geben.

Das war ihm aber nicht genug: Er fragte nach dem Tresor, wobei das Opfer geschickt reagierte: Ich weiß den Code nicht, den hat nur der Chef. Außerdem ist eh kein Geld drinnen!

Der Pistolenmann ergriff daraufhin die Flucht, die Polizei startete sofort eine Alarmfahndung. Diese verlief allerdings ergebnislos. Die Ermittler ersuchen daher dringend um Hinweise. LKA Journaldienst:

Tel.: 059133/40/3333