Welt

Frau planscht im Trevi-Brunnen und attackiert Polizei

Eine Frau wurde am Samstag in Rom festgenommen, nachdem sie in das Becken des Trevi-Brunnens gestiegen war und später die Polizei attackierte.

Heute Redaktion
Ein Bad im Trevi-Brunnen endete für eine Frau mit einer Festnahme, nachdem sie Polizisten attackiert hatte.
Ein Bad im Trevi-Brunnen endete für eine Frau mit einer Festnahme, nachdem sie Polizisten attackiert hatte.
Getty Images

Ein äußerst kurioser Vorfall ereignete sich am Samstag in Rom. Eine Frau wollte offenbar im Trevi-Brunnen plantschen und stieg bekleidet ins Becken der berühmten Sehenswürdigkeit.

Frau rastet völlig aus, ohrfeigt Polizisten

Als ein Polizist sie aufrief, den Brunnen zu verlassen, ging sie auf den Beamten los und ohrfeigte ihn. Die Frau wurde schließlich aus dem Brunnen geholt und rastete dabei völlig aus. So verpasste sie einer Polizistin einen Tritt, diese fiel daraufhin zu Boden. 

Der Vorfall wurde von mehreren Touristen gefilmt und die Aufnahmen landeten wenig später im Netz. Die Frau wurde wegen Widerstands gegen die Polizei festgenommen.

Drei Millionen Besucher im Jahr

Der Brunnen, der auch durch das nächtliche Bad von Anita Ekberg im Filmklassiker "La dolce vita" weltbekannt wurde, wird immer wieder zur Selbstdarstellung benutzt. Mit hohen Geldstrafen versucht die Stadt, die Attraktion vor Badenden zu schützen. Mit drei Millionen Besuchern und Besucherinnen pro Jahr zählt der Brunnen zu den beliebtesten Monumenten der Welt.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg
    Mehr zum Thema