Österreich

Frau pöbelt Burschen-Trio an - ein Verletzter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine junge Frau soll in der Nacht am Freitag drei Männer in Wien-Leopoldstadt angepöbelt und schließlich sogar mit einem Klappmesser attackiert haben. Einer der Burschen, der die Unbekannte mit seinem Handy fotografieren wollte, erlitt dabei schwere Verletzungen an der linken Hand.

Eine junge Frau soll am Freitag drei Männer in Wien-Leopoldstadt angepöbelt und schließlich sogar mit einem Klappmesser attackiert haben. Einer der Burschen, der die Unbekannte mit seinem Handy fotografieren wollte, erlitt dabei schwere Verletzungen an der linken Hand.

Die Klinge durchtrennte an Zeige- und Mittelfinger sämtliche Sehnen, die Schnittwunden gingen bis an den Knochen, teilte die Polizei mit. Die drei Freunde seien am Freitag kurz vor 2.00 Uhr die Ausstellungsstraße entlanggegangen und hätten sich miteinander unterhalten.

Die 20 bis 25 Jahre alte Frau habe das Trio "angepöbelt", dann ein Klappmesser aus ihrer Handtasche gezückt und gedroht, die jungen Männer "in den Bauch zu stechen". Der Versuch, ein Handyfoto von ihr zu machen, löste die Messerattacke aus.

Die Burschen beschreiben die Gesuchte als 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, mit dunklen, schulterlangen Haaren. Sie habe einen beigen Mantel, eine dunkle Hose und rote Stöckelschuhe getragen. Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden, nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost entgegen.

;