Österreich

Frau pöbelte Schulklasse an, attackierte Polizei

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:35

Eine Volksschulklasse und ihre Betreuerinnen wurden am Donnerstag im Zuge einer Exkursion in den Grazer Stadtpark von einer 27-jährigen Frau und ihrem Begleiter (24) angepöbelt. Eine Betreuerin verständigte die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, wurden sie umgehend von einer tobenden 27-Jährigen attackiert. Die Frau wurde festgenommen und fixiert.

Gegen 9.45 Uhr trafen die Schulkinder und die beiden Beteiligten im Park aufeinander. Ohne erkennbarem Grund beschimpften die beiden Erwachsenen die Kinder und Betreuerinnen. Diese wussten sich nicht mehr zu helfen und verständigten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, verhielt sich die offenbar unter Suchtmitteleinfluss stehende 27-Jährige besonders aggressiv. Sie trat wie wild gegen die Beamten, die zum Glück unverletzt blieben. Daraufhin musste die Frau festgenommen und fixiert werden. Dabei beschädigte die Frau auch noch einen Streifenwagen.

Die Tobende wurde in das LKG Graz Süd-West eingeliefert. Sie wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, wegen versuchter schwerer Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Jetzt E-Paper lesen