Österreich

Frau rammt Ehemann, beide schwer verletzt

Schwerer Unfall bei der Veranstaltung "Rad total im Donautal"! Ein Ehepaar wurde verletzt. Die Frau war auf ihren Mann aufgefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Das Ehepaar wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Das Ehepaar wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Bild: iStock

Es sollte ein schöner Radausflug bei herrlichem Wetter werden. Für ein Ehepaar aus dem Bezirk Rohrbach endete die Ausfahrt allerdings im Krankenhaus.

Der 48-jährige Mann und seine 49-jährige Ehefrau fuhren mit ihren Fahrrädern im Rahmen der Aktion "Rad total im Donautal" auf der für die Autoverkehr gesperrten Nibelungenstraße.

Auf einem abschüssigen Straßenstück in der Ortschaft Oberranna, Gemeinde Engelhartszell (Bez. Schärding), bremste der vorfahrende Ehemann ab, da er entgegenkommende Radfahrer erkannte.

Dann das Unglück: Dies dürfte seine Frau zu spät bemerkt haben. Sie prallte gegen das Fahrrad ihres Mannes. Beide kamen daraufhin zu Sturz und wurden schwer verletzt.

Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung bzw. mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" in das Klinikum Passau eingeliefert.

(gs)