Steiermark

Frau rammt Lebensgefährten Messer in Brust

Eine Bluttat hat sich am Montagabend in Graz zugetragen. Eine 32-Jährige soll ihren Partner (51) mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizei und Rettung standen im Einsatz (Symbolbild).
Polizei und Rettung standen im Einsatz (Symbolbild).
Bild: Archiv/fotokerschi.at

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen "versuchten Mordes" aufgenommen. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet, steht eine 32-Jährige im Verdacht, ihren 51-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer in den Oberkörper gestochen zu haben. Polizisten nahmen die Tatverdächtige fest.

Grazer Polizisten eilten gegen 21.30 Uhr zum Einsatzort in die Anton-Kleinoscheg-Straße. Dort nahmen sie den verletzten 51-jährigen Grazer wahr. Laut den Angaben des Opfers, hätte seine Lebensgefährtin mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der Mann, er erlitt eine Stichverletzung am Oberkörper, wurde daraufhin mit der Rettung in das LKH Graz transportiert.

Not-OP im Krankenhaus

Dort musste er operiert werden. Eine Lebensgefahr besteht laut behandelnden Ärzten nicht. Die verdächtige 32-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz vernehmen die Frau derzeit zu ihrem Motiv. Bislang ist die Frau zum Sachverhalt nicht geständig. Auch die Tatwaffe konnte bislang nicht sichergestellt werden. Das vorläufige Ermittlungsergebnis wird nach der Einvernahme der Staatsanwaltschaft Graz berichtet.

Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk