Österreich

Frau rammte mit Rollator Ex-Gatten im Rollstuhl

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die erste Begegnung nach längerer Zeit in einem Supermarkt in Schwechat endete gar nicht zärtlich. Wütend rammte die Seniorin mit ihrem Rollator den Ex-Gatten im Rollstuhl - Arzt und Polizei.

Dicke Luft in einem Diskontmarkt in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) am Montag: Eine Pensionistin (68) ging mit ihrem Rollator durch den Supermarkt und kaufte ein.

Plötzlich sah sie ihren Ex-Mann wieder – der Anblick des alten Mannes im Rollstuhl öffnete bei der Frau offenbar wieder alte Wunden (Anm.: Scheidung war vor einigen Jahren). Wütend fuhr die Seniorin mit ihrem Rollator los und rammte den Rollstuhl des Rentners. Der Pensionist klagte danach über Schmerzen im Bein und Rücken.

Das Opfer musste zum Arzt und zum Röntgen, wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen, doch die Frau darf jedenfalls mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalles und hofft, ein verwertbares Video des Zwischenfalles zu bekommen. (Lie)