Österreich

Frau rast ungebremst in tonnenschwere Walze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HBI Hans Jürgen Ferlitsch/BFVDL

Eine 48-jährige Steirerin ist am Mittwoch mit ihrem Auto auf eine Straßenwalze aufgefahren und wurde dabei schwer verletzt. Die Frau dürfte die Arbeitsmaschine in einer lang gezogenen Kurve zu spät gesehen haben und krachte ungebremst in sie hinein.

Der 54-jährige Lenker der Walze kam ohne Blessuren davon, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit. Die Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 17.00 Uhr auf der B69, der Südsteirischen Grenzstraße, in ihrem Heimatbezirk von Aibl in Richtung St. Oswald ob Eibiswald gefahren.

Kurz nach dem Gasthof "Bachseppl" stieß sie von hinten gegen das Baufahrzeug. Dessen Fahrer und ein Passant befreiten die 48-Jährige aus ihren Wagen und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Steirerin musste mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum LKH Graz geflogen werden.