Österreich

Frau rief aus "Selbstschutz" die Polizei zu Ehestreit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Aus Angst ihren Mann schwer zu verletzen, hat eine 48-Jährige am Samstag in Graz die Polizei gerufen. Nachdem die Frau fürchtete sich nicht mehr zu beherrschen zu können, alamierte sie die Exekutive.

In Graz hat am Samstag ein Beziehungsstreit ein ungewöhnliches Ende genommen: Eine Frau ging zwar mit einem Küchenmesser auf ihren Mann los, rief aber dann selbst die Polizei, bevor noch etwas passiert war. Sie hatte angeblich Angst, sich nicht mehr beherrschen zu können. Die 48-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht, so die Polizei.

Während der heftigen Auseinandersetzung hatte die Frau plötzlich ein Messer in der Hand und soll damit auf ihren Partner losgegangen sein. Passiert ist zwar nichts, doch die 48-Jährige rief selbst die Polizei. Als Grund dafür gab sie "Selbstschutz" an. Die Beamten nahmen sie mit, der Mann blieb unverletzt.