Welt

Frau ruft die Polizei wegen Spinne im Schlafzimmer

Die Schweizerin konnte nicht schlafen gehen, weil sich das Tier im Raum aufhielt. Also Griff sie zum Handy und rief die Polizei an.

Heute Redaktion
Teilen
Wegen einer Spinne musste die Polizei ausrücken. (Symbolfoto)
Wegen einer Spinne musste die Polizei ausrücken. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Eine Schweizerin rief am frühen Sonntagmorgen die Stadtpolizei Chur um Hilfe. In ihr Schlafzimmer hat sich nämlich jemand geschlichen. Die Rede ist aber nicht von einem Einbrecher.

Spinne frei - Frau beruhigt

Die Frau geriet in Panik, weil sich in ihrem Schlafzimmer eine Spinne aufhielt. Wegen ihrer Spinnenphobie konnte sie das Schlafzimmer nicht betreten, solange das Tier dort war.

Trotz der kuriosen Anrufs rückte die Polizei aus. Die Patrouille entließ die Spinne nach wenigen Augenblicken in die Freiheit, die Bewohnerin konnte somit beruhigt schlafen gehen, heißt es am Sonntag in einer Mitteilung der Polizei. (taw/slo)