Niederösterreich

Frau sackte in Reisebus zusammen - wiederbelebt

Eine Frau brach in einem Reisebus zusammen, musste reanimiert und dann per Christophorus 2 ins St. Pöltener Spital geflogen werden.

Teilen
C2 aus Krems-Gneixendorf
C2 aus Krems-Gneixendorf
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Auf einem Parkplatz neben der Westautobahn in Loosdorf (Bezirk Melk) ist es heute zu einem tragischen Zwischenfall während einer Busreise gekommen: In einem Reisebus war eine etwa 80-jährige Frau vor den Augen der anderen im Fahrzeug befindlichen Fahrgäste auf dem Sitz zusammengebrochen.

C2 im Einsatz

Sofort verständigten die Augenzeugen die Rettung und begannen mit der Wiederbelebung. Diese wurde schließlich von den herbeigeeilten Sanitätern und der Besatzung von Christophorus 2 fortgesetzt und es gelang, einen Herzrhythmus wieder herzustellen. In kritischem Zustand wurde die Pensionistin schließlich ins Klinikum St. Pölten geflogen.

;