Österreich

Frau sah aus Zug Person im Inn treiben: Suchaktion!

Am Sonntagabend bemerkte eine 18-Jährige eine im Inn treibende Person. Eine großangelegte Suchaktion blieb allerdings ohne Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen

Eine 18-Jährige hat kurz vor 20.00 Uhr auf der Fahrt mit dem Zug über die Eisenbahnbrücke in Brixlegg eine im Inn treibende Person gesehen.

Nach den Aussagen der Frau hatte die Person braune Haare und war mit einem grauen T-Shirt bekleidet. Außerdem soll sie sich an einem weißen Gegenstand, ähnlich eines Paddels, festgehalten haben.

Die Frau verständigte sofort die Einsatzkräfte, die umgehend eine große Suchaktion einleitete. Insgesamt waren sechs Polizeistreifen, zwei Wasserrettungen, sieben Feuerwehren der Umgebung mit zwei Booten, zwei Hubschrauber und zwei Rettungsfahrzeuge mit Notarzt und Einsatzleiter an Suchaktion beteiligt.

Suche abgebrochen



Die Suchaktion erstreckte sich entlang des Inns, von der Eisenbahnbrücke Brixlegg bis zum Rechen in Kirchbichl, verlief aber ohne Erfolg und wurde schließlich um 22.00 Uhr abgebrochen.

Es konnte weder die Person, ein Paddel noch ein Boot im Inn treibend festgestellt werden.



(wil)