Oberösterreich

Frau scheitert 6 Mal bei Alkotest, Polizist entnervt

Eine 40-Jährige verursachte einen Unfall in Traun und flüchtete. Nachdem sie ausgeforscht wurde, klappte der Alkotest auch beim sechsten Mal nicht.

Teilen
Die 40-Jährige verursachte einen Unfall in Traun und floh zunächst.
Die 40-Jährige verursachte einen Unfall in Traun und floh zunächst.
Bild: iStock

Die Frau aus dem Bezirk Linz-Land war am Freitag mit ihrem Pkw in Traun auf der Friedhofstraße unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Weinheberstraße verursachte sie einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Durch den Aufprall wurde der Pkw stark beschädigt und das Verkehrszeichen sowie der Leitpflock in den Grünstreifen geschleudert. Trotzdem flüchtete die 40-Jährige mit ihrem Auto.

Eine Zivilstreife bemerkte den Schaden. Die Polizei konnte später auf Grund von Autoteilen an der Unfallstelle Marke, Type und Baujahr des Pkw feststellen. Eine anschließend durchgeführte Verknüpfungsanfrage ergab unter anderem den Pkw der 40-Jährigen.

Frau öffnete zunächst nicht die Tür

Als die Polizei bei der Wohnung der 40-Jährigen ankam, bemerkten die Beamten den beschädigten Pkw. Die Frau öffnete allerdings auch nach mehrmaligem Klingeln die Tür nicht.

Erst nachdem ihre Söhne kontaktiert wurden, konnten die Polizisten in die Wohnung gelangen. Die 40-Jährige wurde umgehend zum Alkotest aufgefordert.

Nach sechs Versuchen Alkomattest abgebrochen

Die Frau konnte den Anweisungen der Polizisten beim Alkomattest jedoch nicht folgen. Nach dem sechsten Versuch brachen die Beamten den Test schließlich ab. Der 40-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Gegen die Frau besteht zudem ein aufrechtes Waffenverbot. Als die Polizisten den beschädigten Pkw in Augenschein nahmen, konnten sie auf der Rückbank zwei Sportbögen und diverse Pfeile feststellen. Anzeigen folgen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer