Österreich

Frau schimpft und beißt Polizisten in Landstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Polizisten wollten am Freitagabend in Landstraße eine Frau befragen, was sie in einem Wohnhaus tut, obwohl sie nicht dort wohnte. Die Angesprochene reagierte überraschend: Erst schimpfte sie, dann biss sie zu. Ein verletzter Polizisten und eine vorläufige Festnahme waren die Folge.

 

Gegen 21.30 Uhr riefen besorgte Mieter eines Wohnhauses auf der Weißgerberlände die Polizei. Eine verdächtige, hausfremde Person sei im Haus, so die Bewohner. 

Als die Beamten eintrafen, war die 32-Jährige noch immer vor Ort. Die Polizisten wollten die Verdächtige zur Rede stellen, doch überraschte die Beamten durch ihre Aggressivität. Erst beschimpfte sie die Beamten, dann attackierte sie die Polizisten. Der Vorfall gipfelte in einem Biss, mit dem die Frau einen Inspektor am rechten Unterarm verletzte. 

Danach war Schluss mit lustig. Wegen Verdachts auf Widerstand gegen die Staatsgewalt wurde die 32-Jährige vorläufig festgenommen. 

;