Österreich

Frau schmetterte Lokalgast Flasche ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Ein Schwerverletzter und ein Cobra-Einsatz ist die Bilanz eines Treffens in einem Lokal in Graz in der Nacht auf Dienstag. Eine 43-Jährige schlug einem 34-Jährigen eine Glasflasche ins Gesicht und verletzte ihn schwer. Dann sperrte sich die Alkoholisierte mit einem Kellner im Lokal ein. Weil die Polizei ein Messer bei der Frau vermutete, rückte die Spezialeinheit Cobra an.

Gegen 22.45 Uhr packte die 43-jährige Ungarin aus bisher unbekannten Gründen im Lokal eine Glasflasche und schmetterte sie dem 34-jährigen Grazer ins Gesicht. Dieser wurde schwer verletzt, konnte aber noch flüchten. Als die Frau und ein 55-jähriger Kellner mitbekamen, dass Gäste des Hauses die Polizei alarmiert hatten, sperrten sie sich in dem Lokal ein.

Der ankommenden Polizei wurde die Türe nicht geöffnet. Da das Opfer angab, dass die Frau auch ein Messer bei sich habe, mit dem er verletzt wurde, wurde die Cobra angefordert. Die Spezialeinheit konnte die Alkoholisierte schließlich festnehmen. Sie wurde nach einer Befragung auf freiem Fuß angezeigt. Der Schwerverletzte musste in ein Spital eingeliefert werden.