Steiermark

Frau schoss auf Gatten, der betrunken am Sofa lag

Um ihrem Standpunkt Nachdruck zu verleihen, holte sie eine Pistole und drückte ab!

Clemens Pilz
Teilen
Die Spezialeinheit Cobra stand im Einsatz. (Symbolfoto)
Die Spezialeinheit Cobra stand im Einsatz. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In Stallhofen (Stmk.) kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Beziehungsstreit mit dramatischen Folgen. Eine 49-Jährige und ihr Ehemann (53) gerieten sich gegen 2 Uhr früh in die Haare. Beide waren leicht alkoholisiert und setzten sich zunächst verbal auseinander, bevor die Frau zur Waffe griff.

Um ihren Mann von ihren Argumenten zu überzeugen, lud sie eine Pistole und gab einen Schuss ab, der etwa einen Meter über ihrem Gatten landete, der gerade auf dem Sofa lag. Der 53-Jährige bekam es mit der Angst zu tun, flüchtete und rief die Polizei.

Eine Streife forderte daraufhin das Einsatzkommando Cobra an; auch eine Diensthundeeinheit kam dazu. Die Frau hatte sich unterdessen im Schlafzimmer eingesperrt und weigerte sich, herauszukommen. Die Polizisten mussten die Tür aufbrechen, um sie festzunehmen.

Gefährliche Drohung angezeigt

Erhebungen ergaben, dass die 49-Jährige im Besitz weiterer Schusswaffen ist. Daher wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen die Frau ausgesprochen und die Waffen sichergestellt. Die geständige 49-Jährige wird voraussichtlich wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung und des Vergehens nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf