Kärnten

Frau schreibt mit "Tochter" und macht schweren Fehler

Unbekannte Täter nahmen Kontakt mit einer Kärntnerin (73) auf und gaben sich als die Tochter der Frau aus. Die Dame bemerkte den Schwindel nicht.

Andre Wilding
Die Kriminellen nahmen per Messenger-Dienst Kontakt zur Frau auf
Die Kriminellen nahmen per Messenger-Dienst Kontakt zur Frau auf
PA / picturedesk.com (Symbolbild)

In Klagenfurt wurde eine 73-jährige Frau Opfer eines Trickbetruges. Dabei gab sich eine unbekannte Täterin über einen Messenger-Dienst als Tochter der Frau aus und forderte Geld.

Ehemann reagiert sofort

Das Opfer überwies daraufhin einen mittleren vierstelligen Eurobetrag auf ein litauisches Konto. Als die Frau ihrem Ehemann von dem Vorfall erzählte, teilte ihr dieser mit, dass es sich um einen Trickbetrug handle und es wurde Anzeige erstattet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf