Welt

Frau schwebt wegen zwei Rasern in Lebensgefahr

Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person kämpft seither um ihr Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um 21.50 Uhr drückten der Fahrer eines Mercedes AMG sowie eines Range Rover Sport in Moers in Nordrhein-Westfalen aufs Gaspedal. Wie Zeugen berichten, sollen die Fahrzeuge nebeneinander unterwegs gewesen sein, der Mercedeslenker dabei auf der Gegenfahrbahn.

Der getunte Sportwagen krachte dabei in den Kleinwagen einer 43-Jährigen. Sie war auf die Straße eingebogen, wie "Bild" berichtet. Die Frau erlitt beim Crash lebensgefährliche Verletzungen und musste mehrfach reanimiert werden.

"Versuchtes Tötungsdelikt"

Der Fahrer des Range Rover konnte rechtzeitig abbremsen und flüchtete nach dem Unfall. Die Person im Mercedes sei ausgestiegen und davongehumpelt. Die Duisburger Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Ein Sprecher: "Wir ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes."

Vor drei Jahren kam bei einem ähnlichen Raser-Rennen in Berlin ein Mann ums Leben. Die Fahrer wurden wegen Mordes verurteilt. (dmo)