Tirol

Frau sieht Stau zu spät! Massen-Crash auf Inntalautobah

Die Rettungskräfte wurden am Donnerstag zu einem Einsatz in Tirol beordert. Auf der Inntalautobahn war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Newsdesk Heute
08.09.2023, 07:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 41-jähriger Österreicher fuhr am Donnerstag gegen 18.05 Uhr mit seinem Auto auf der Inntalautobahn in Richtung Osten/Kufstein. Auf Höhe Ampass musste der Lenker auf dem zweiten Fahrstreifen aufgrund des starken Verkehrsaufkommen anhalten.

Stauende zu spät gesehen

Ein nachfahrender 63-jähriger Niederländer hielt ebenfalls am Stauende an. Eine nachkommende 52-jährige Pkw-Lenkerin aus Österreicher bemerkte aus bisher ungeklärten Gründen das Stauende zu spät, fuhr auf den Pkw des Niederländers auf und schob diesen in weiterer Folge auf das Heck des davor angehaltenen Pkw des 41-jährigen Österreichers.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Durch den Auffahrunfall wurden die 52-jährige Österreicherin schwer und der Niederländer sowie seine am Beifahrersitz mitfahrende 63-jährige Ehefrau leicht verletzt. Der an vorderster Position beteiligte Lenker blieb unverletzt. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden.