Österreich

Frau springt Hund in Fluss nach - Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Werner Kerschbaummayr

Der tägliche Spaziergang mit ihrem Hund endete für Maria St. (80) in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) Montagfrüh in einem Großeinsatz der Feuerwehr. Die Pensionistin war mit dem Golden Retriever im Bereich des Badesees bei einem Nebenarm der Donau unterwegs gewesen. Plötzlich hatte sich der Vierbeiner von der Leine losgerissen, sprang ins Wasser.

Die Frau stieg daraufhin selbst in den Fluss, um ihrem Hund herauszuhelfen. Doch plötzlich drohte die Pensionistin von der Strömung mitgerissen zu werden. Mit letzter Kraft konnte sich St. an einem Ast festhalten. Passanten hörten die verzweifelten Hilferufe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die beiden Feuerwehrmänner Armin Schwarzbauer und Rene Parzer konnten die erschöpfte Frau schließlich aus ihrer Notsituation befreien. Auch der Hund ist wohlauf.