Welt

Frau stach in Museum auf Besucher ein – eine Tote

Eine 58-jährige Frau hat in Mantua mit zwei Fleischermessern auf Besucher eines Museums eingestochen. Eine 54-Jährige wurde dabei getötet.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Die Angreiferin wurde nach der Bluttat festgenommen.
(Symbolbild) Die Angreiferin wurde nach der Bluttat festgenommen.
Bild: picturedesk.com

In der italienischen Provinz Mantua hat einen 58-jährige Frau am Samstag plötzlich auf Besucher des Stadtmuseums von Canneto sull'Oglio eingestochen. Mit gleich zwei Fleischermessern ging die Täterin auf mehrere Menschen los. Eine 54-Jährige starb später an den schweren Stichverletzungen im Brustbereich.

Die drei übrigen Opfer mussten zum Teil schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Das Tatmotiv der 58-jährigen Polin war vorerst nicht bekannt, doch wurde eine psychische Störung nicht ausgeschlossen.

Tote arbeitete im Museum

Bei der Toten handelt es sich laut italienischen Medien um eine Museumsangestellte. Sie war auch das erste Opfer der 58-Jährigen. Anschließend stach diese einen 30-jährigen Sicherheitsmann nieder, der schwere Verletzungen am Rücken davontrug.

In weiterer Folge rannte die 58-Jährige ins Freie und verletzte auf dem Parkplatz vor dem Museum einen Mann, der seine Mutter im Rollstuhl schob. Dabei fiel die ältere Frau aus dem Rollstuhl und zog sich Verletzungen zu. Alle drei Verletzten befinden sich allerdings nicht in Lebensgefahr.

Polizist warf Fahrrad auf Angreiferin

Die Messerstecherin wurde schließlich von der örtlichen Polizei gestoppt. Überwältigt wurde die Frau vom Kommandanten der örtlichen Gemeindepolizei. Dieser warf ein Fahrrad nach der Polin und stürzte sich dann auf sie um sie zu entwaffnen und festzunehmen.

(red)

Mehr zum Thema