Welt

Frau stahl Rettungsauto, weil sie den Bus verpasste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Lisa Carr wurde sehr spät am Abend aus dem Deaconess Hospital in Cincinnati entlassen. Zu spät, denn sie verpasste ihren letzten Bus. Doch die 43-Jährige wusste sich rasch zu helfen. Sie stahl einen Krankenwagen, der vor dem Gebäude geparkt war.

Die "Ambulance" stand mit laufendem Motor vor dem Eingang zur Notaufnahme, die Mannschaft war gerade dabei einen Patienten ins Spital zu bringen. Carr sprang einfach hinter das Lenkrad und fuhr davon.

Der Diebstahl wurde natürlich sofort bemerkt. Mittels GPS wurde der Krankenwagen geortet. Eine Polizeistreife stoppte das entführte Einsatzfahrzeug. Auf die 43-Jährige wartet nun eine Anklage wegen Diebstahl, Fahrens ohne Führerschein sowie unkooperativem Verhalten der Polizei gegenüber.