Reisen

Frau steckte auf Kreuzfahrtschiff in Wasserrutsche fest

Aut TikTok geht derzeit ein Video viral, bei dem es vor allem Klaustrophobikern kalt über den Rücken laufen dürfte.

Christine Scharfetter
Teilen
Erst geht es für die Frau in der Rutsche rückwärts zurück und dann sitzt sie fest.
Erst geht es für die Frau in der Rutsche rückwärts zurück und dann sitzt sie fest.

Größer, besser und noch mehr Unterhaltung! Die Reedereien versuchen sich mit ihren Kreuzfahrtschiffen immer mehr zu übertrumpfen. Da sind der Blick auf die Malediven, Showeinlagen im Bordtheater oder das Kapitänsdinner längst nicht mehr genug. Pools werden durch Surfanlagen, schwindelerregende Seilrutschen, Gokart-Rennstrecken, ganze Achterbahnen und spektakuläre Wasserrutschen ergänzt. Letzteres sorgt aktuell für auf TikTok für sage und schreibe 15 Millionen Views.

Viral ging das Video der Wasserrutsche auf dem Kreuzfahrtschiff "Encore" allerdings nicht wegen des nahezu senkrechten Einstiegs, der engen Röhre oder den zwei Loopings, sondern einer Frau, die darin stecken blieb.

1/5
Gehe zur Galerie
    Aufgrund des TikTok-Videos ist die "Ocean Loops"-Wasserrutsche jetzt wohl die bekannteste Attraktion auf der Norwegian Encore. Dabei hat das Kreuzfahrtschiff noch viel mehr zu bieten...
    Aufgrund des TikTok-Videos ist die "Ocean Loops"-Wasserrutsche jetzt wohl die bekannteste Attraktion auf der Norwegian Encore. Dabei hat das Kreuzfahrtschiff noch viel mehr zu bieten...

    Kein vor und kein zurück

    In dem 39-Sekunden-Clip rutscht die Dame los, wohl aber nicht mit genügend Schwung. Denn vor dem ersten Looping wird sie immer langsamer und rutscht schließlich in die verkehrte Richtung wieder zurück. Am Ende sieht man die Frau, die in der durchsichtigen Röhre sitzt und nicht so recht weiter weiß. Wie die Situation ausging, wird nicht aufgelöst.

    Hochgeladen hat das Video eine Reiseleiterin des US-Anbieters YMG Travels und hat wohl nicht damit gerechnet, dass sie damit eine Diskussion auslösen könnte. Viele User reagierten zwar mit Humor darauf, manche zeigten sich jedoch entsetzt und werden jetzt wohl weder mit der Reiseleiterin noch dem Schiff der Reederei Norwegian Cruise Line jemals auf Urlaub fahren.

    Alarmsystem und Nottür

    Doch warum poset eine Reiseleiterin ein Video, dass die Kunden eher vergraulen könnte als anziehen? Die Erklärung liefert sie in einem weitern Clip: "Das macht total Spaß! Manche von uns schaffen es durch die Loopings, andere schaffen es nicht. Bei denen, die es nicht schaffen, geht sofort ein Alarmsystem an, eine Nottür öffnet sich und man ist innerhalb von Sekunden wieder draußen. Es gibt absolut keinen Grund zur Panik und keinen Grund, sich Sorgen zu machen."

    Damit ist jetzt wohl klar, diese Wasserrutsche kann als Challenge mit in jedem Fall guten Ausgang gesehen werden – schließlich ist Nervenkitzel genau das, was immer öfter auf Kreuzfahrtschiffen gesucht wird.

    Mehr zum Thema