Welt

Frau stellt Vergewaltigung ihrer Freundin ins Internet

Heute Redaktion
Teilen
Die Verdächtige Beth H.
Die Verdächtige Beth H.
Bild: Chicago Police Department

Die Polizei in Chicago hat eine 36-Jährige verhaftet, die den sexuellen Missbrauch ihrer Freundin gefilmt und das Video später auf Snapchat veröffentlicht haben soll.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei passierte der Vorfall bereits am 24. August in Chicago. Bei einer Party waren Beth H. und ihre Freundin in Streit geraten.

Die beiden Frauen hatten eine heftige Auseinandersetzung wegen eines Mannes. Nachdem sich H. und die 23-Jährige wieder versöhnt hatten, wollten die Frauen ihre neu geschlossene Freundschaft gebührend feiern.

Frau wachte komplett nackt auf

Sie landeten in einem Nachtclub und der Alkohol floss reichlich. Als die beiden genug hatten, gingen sie zu Beth H. nach Hause. In der Wohnung soll die 23-Jährige dann bewusstlos geworden sein.

Am nächsten Morgen wachte die junge Frau komplett nackt im Bett auf. Die 23-Jährige hatte enorme Schmerzen in ihrem Intimbereich.

Als die Frau die Wohnung verlassen wollte, erklärte ihr H., dass sie Sex mit einem Mann hatte, während sie bewusstlos war. Doch als wäre dies noch nicht schlimm genug, musste die 23-Jährige zu Hause feststellen, dass ein Video ihrer Vergewaltigung auf ihrem Snapchat-Profil hochgeladen wurde. H. hatte den sexuellen Missbrauch gefilmt und die Aufnahme in das Internet gestellt.

Vergewaltiger ermutigt, Opfer beschimpft

In dem Video soll auch deutlich zu hören sein, wie die 36-Jährige den Mann ermutigt ihre "Freundin" zu vergewaltigen. Während des Missbrauchs beschimpfte H. die junge Frau und gab ihr abfällige Namen.

Die 23-Jährige verständigte umgehend die Polizei. Beth H., die drei Kinder hat, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft will nicht ausschließen, dass die ahnungslose Frau von noch mehr Männern vergewaltigt worden ist.

Beth H. befindet sich mittlerweile im Gefängnis und wartet auf ihre Anklage. Im Falle einer Verurteilung drohen der 36-Jährigen mehrere Jahre Haft.

(wil)