Österreich

Frau sticht Freund mit Glasscherbe in Fuß

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau verletzte ihren Lebensgefährten mit einer Glasscherbe
Die Frau verletzte ihren Lebensgefährten mit einer Glasscherbe
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine 23-Jährige hat ihrem Freund mit einer Scherbe so stark in den Fuß gestochen, dass dieser operiert werden musste. Die Polizei deckte aber noch etwas anderes auf.

Bereits im April 2017 kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen aus Nigeria und seiner Lebensgefährtin aus Ghana.

Bei dem Streit fiel die 23-Jährige schließlich auf einen Glastisch und verletzte sich dabei. Sie erlitt mehrere Schnittverletzungen und Prellungen.

Vor lauter Wut nahm die am Boden liegende Frau eine Glasscherbe in die Hand und stach damit ihrem Freund in den Fuß. Dabei wurde der Mann so stark verletzt, dass er in das Krankenhaus gebracht und operiert werden musste.

Nicht krankenversichert



Da der 20-Jährige keine Krankenversicherung hatte, verwendete er für die ärztlichen Behandlungen die Versicherungskarte eines Freundes, der ebenfalls aus Nigeria stammt und in Klagenfurt wohnt.

Im Zuge ihrer Ermittlungen konnte die Polizei aber die missbräuchliche Verwendung der E-Card feststellen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.



(wil)