Burgenland

Explosion neben Wohnhaus tötet Frau im Burgenland

Im burgenländischen Zillingtal kam es Dienstagnachmittag zu einer Explosion nahe einem Wohnhaus. Eine Person wurde dabei getötet.

1/4
Gehe zur Galerie
    Bei einer Explosion in einem Container nahe einem Wohnhaus in Zillingtal (Eisenstadt-Umgebung) ist eine Person ums Leben gekommen.
    Bei einer Explosion in einem Container nahe einem Wohnhaus in Zillingtal (Eisenstadt-Umgebung) ist eine Person ums Leben gekommen.
    mrr

    Einem ohrenbetäubenden Knall folgten verzweifelte Hilfeschreie, die alarmierten Retter machten daraufhin einen schrecklichen Fund. Zu diesen dramatischen Szenen kam es Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr in der Gemeinde Zillingtal im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. In einem Container neben einem Wohnhaus hatte es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Explosion gekommen sein.

    Frau starb durch Feuerball

    Die Flammen hätten danach auch auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen, konnten aber vom Großaufgebot der Feuerwehr – 40 Kameraden aus Zillingtal, Neufeld, Pöttsching, Steinbrunn und Eisenstadt – rechtzeitig gestoppt werden. Wie "Heute" vor Ort erfuhr war das Nachbarhaus nicht betroffen.

    In dem Container soll sich zum Zeitpunkt der Explosion eine Frau aufgehalten haben. Für sie kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unglücksstelle.

    Gegen 17.30 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Die Floriani sind aber wie auch die Polizei weiter vor Ort. "Die Ermittlungen sind am Laufen", erfuhr "Heute" auf Nachfrage. Details zum Unglückshergang sowie zur Identität der Toten sind bislang nicht bekannt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk