Österreich

Frau stirbt bei schwerem Autounfall in Tirol

Am Sonntagnachmmitg ist es auf der Fernpassstraße bei Heiterwang (Bezirk Reutte) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zeitungsfoto.at

Ein älteres Ehepaar aus Deutschland war mit dem Pkw gerade auf der B179 Fernpassbundestraße von Lermoos in Richtung Deutschland unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der 77-jährige Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Bei der Abfahrt Heiterwang-Nord wurde das fahrende Auto über eine aufsteigende Leitplanke regelrecht ausgehoben und durch die Luft geschleudert, berichtet die Polizei.

Mehrmals überschlagen

Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Die 78-jährige Ehefrau des Lenkers, die auf der Beifahrerseite saß, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

Die Fernpassbundesstraße musste im Bereich Heiterwang kurzzeitig gesperrt werden.



(wil)