Österreich

Frontalunfall: Frau (72) tot, Enkerl (7) überlebt

Heute Redaktion
Teilen

Familiendrama am Samstagabend in Raasdorf: Ein schwerer Unfall forderte eine Tote (72) und zwei Schwerverletzte (75, 23), ein Mäderl (7) blieb unverletzt.

Bei einem schrecklichen Frontalunfall am Samstag um 17 Uhr in Raasdorf (Bez. Gänserndorf) kam eine 72-jährige Frau ums Leben. Ihr Gatte (75) wurde, wie auch der Lenker (23) des zweiten Autos schwer verletzt, das 7-jährige Enkerl des Ehepaars blieb am Rücksitz unverletzt.

Der 75-Jährige hatte versucht, einen Bus auf der Freilandstraße L2 zu überholen, übersah dabei den Wagen des entgegenkommenden 23-Jährigen. Beide Lenker verrissen noch, konnten einen Zusammenprall aber nicht mehr vermeiden.

Die 72-jährige Großmutter erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, die beiden Männer wurden is UKH Meidling bzw. ins SMZ Ost gebracht. An beiden Autos entstanden Totalschäden. (min)