Österreich

Frau stirbt bei Wohnungs-Brand in der Brigittenau

Am Samstag musste die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand am Brigittaplatz ausrücken. Für eine ältere Frau kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Der Brigittaplatz mit Brigittakirche in Wien-Brigittenau
Der Brigittaplatz mit Brigittakirche in Wien-Brigittenau
Bild: Google Maps

Bereits am frühen Nachmittag musste die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in Wien-Brigittenau ausrücken. Dabei kam für eine ältere Frau jede Hilfe zu spät.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Brand bereits erloschen. Das Haus wurde entraucht und nach Personen abgesucht. Für eine ältere Bewohnerin konnten die Einsatzkräfte aber nichts mehr ausrichten. Das bestätigten sowohl Berufsrettung als auch die Feuerwehr. Beide Organisationen waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war die Pensionistin offenbar mit einer angezündeten Zigarette eingeschlafen.

Mehr Glück hatte eine Frau in der Donaustadt. Sie konnte aus einer brennenden Wohnung am Kaisermühlendamm gerettet werden. Hier wurde die Feuerwehr kurz vor 12.45 Uhr von Nachbarn alarmiert. Unter Einsatz von Atemschutzmasken betraten die Floriani die Wohnung und retteten der Bewohnerin das Leben.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer