Coronavirus

Vier Corona-Tote in Wien und NÖ an einem Tag

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sowohl in Niederösterreich als auch in Wien sind am Freitag jeweils zwei neue Todesfälle in Folge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bekannt geworden.

Nach Angaben der NÖ Landeskliniken-Holding ist am Freitag eine Pensionistin am Coronavirus verstorben. Die 96-Jährige war verunfallt und erkrankt. Anschließend wurde die Frau dann auch positiv auf Covid-19 getestet. Die Patientin war am Mittwoch in das Landesklinikum Melk eingeliefert worden. "Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen", so Holding-Sprecher Bernhard Jany gegenüber dem "ORF".

Nur rund eine Stunde später wurde bekannt, dass ein 81-Jähriger auf der Intensivstation des Universitätsklinikums St. Pölten gestorben war. Der Mann war damit das dritte Covid-19-Opfer in Niederösterreich – und leider nicht das letzte in Österreich.

Am Nachmittag erreichten uns die nächsten Trauerfälle, diesmal aus Wien. In der Bundeshauptstadt sind zwei Menschen in Folge einer Infektion mit Sars-CoV-2 ums Leben gekommen. Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um 93 bzw. 76 Jahre alte Männer. Beide sollen sich laut ORF bereits in einem "schlechten Allgemeinzustand" befunden haben. Insgesamt zählt Wien nun sechs Corona-Tote seit vergangenem Donnerstag.

14 Todesfälle

Damit ist die Zahl der Corona-Todesfälle in Österreich bereits auf 14 gestiegen. In Niederösterreich sind derzeit 357 Personen mit dem Virus infiziert, in Wien sind es 328 (Stand: 20.3.2020, 17 Uhr).

Entwicklung der Neuinfektionen

Entwicklung der Genesungen

Entwicklung der Todesfälle