Österreich

Frau stirbt nach Unfall auf Autobahnauffahrt

Heute Redaktion
Teilen

Tödlich endete ein Autounfall auf der Autobahnauffahrt zur A1 in Seewalchen (Bez. Vöcklabruck). Eine 48-Jährige verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ein 44-Jähriger aus Vöcklabruck lenkte am Sonntagvormittag sein Auto auf der Auffahrt Seewalchen mit einer angeblichen Geschwindigkeit von etwa 60 km/h. Im Fahrzeug befand sich auch seine 48-jährige Lebensgefährtin.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auf das Straßenbankett und versuchte sein Fahrzeug nach links zu lenken.

Dabei prallte er mit seinem Auto auf das Anfangsstück der Leitschiene. Das Fahrzeug verkeilte sich zwischen Leitschiene und Brückengeländer.

48-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen

Beim Unfall wurde die 48-Jährige eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlag noch auf dem Flug mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg ihren schweren Verletzungen.

Der 44-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund der schwierigen Bergung und der umfangreichen Aufräumarbeiten blieb der Streckenabschnitt bis 13.10 Uhr gesperrt.



(rs)