Steiermark

Frau stirbt nach heftigem Regen-Unfall auf A9 im Spital

Plötzlich verlor ein 48-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen, ein nachfolgender Pkw krachte mitten in ihn hinein. Eine Frau wurde dabei getötet.

Roman Palman
Teilen
Ein Rettungsheli brachte die tödlich Verletzte noch in ein Spital.
Ein Rettungsheli brachte die tödlich Verletzte noch in ein Spital.
Facebook / FF St. Michael

Gegen 12.10 Uhr geriet ein 48-jähriger Steirer mit seinem Pkw auf der regennassen A9 Pyhrnautobahn bei St. Michael in der Obersteiermark ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und wurde in der Folge wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert.

Ein nachkommender 82-jähriger Lenker aus dem Bezirk Liezen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Pkw des 48-Jährigen.

Trümmerfeld

Da die beiden Fahrzeuge am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand kamen und auf der gesamten Fahrbahn Trümmerteile verstreut lagen, kam der nachfolgende Verkehr zum Erliegen. Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Fahrzeuglenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.

Ehefrau starb im Spital

Die 83-jährige Gattin des Senioren hatte ebenfalls schwerste Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Rettungshubschrauber C17 in das selbe Krankenhaus geflogen, doch dort konnten ihr die Ärzte nicht mehr helfen. Sie verstarb noch am selben Nachmittag.

Die Feuerwehr St. Michael war mit sechs Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Linz für eine Stunde zur Gänze gesperrt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;