Welt

Frau stößt Ex-Minister von Fahrrad – schwer verletzt

Der ehemalige niederländische Minister Sander Dekker wurde bei einem Fahrrad-Sturz schwer verletzt. Eine Frau brachte ihn absichtlich zu Fall!

Teilen
Der ehemalige Minister Sander Dekker wurde schwer verletzt. Eine 42-jährige Frau wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und des Totschlags festgenommen.
Der ehemalige Minister Sander Dekker wurde schwer verletzt. Eine 42-jährige Frau wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und des Totschlags festgenommen.
ANP / picturedesk.com

Sander Dekker war Dienstagabend in den Niederlanden, in Den Haag, mit seinem Fahrrad unterwegs bis eine 42-jährige Frau seinen Weg kreuzte und ihn brutal von seinem Rad stieß. Der ehemalige rechtsliberale Minister für Rechtsschutz musste umgehend mit schwersten Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Der ehemalige Minister Sander Dekker wurde mit schwersten Verletzungen in ein Spital gebracht.
Der ehemalige Minister Sander Dekker wurde mit schwersten Verletzungen in ein Spital gebracht.
ANP / picturedesk.com

Schwere Körperverletzung und Totschlag

Laut Medienberichten schwebt er nicht in Lebensgefahr. Die Frau wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und Totschlags festgenommen. Ihr Motiv ist nicht klar. Die Ermittlungen laufen aktuell, die niederländische Polizei gibt momentan keine weiteren Details bekannt. 

Der frühere rechtsliberale Minister für Rechtsschutz in den Niederlanden, Sander Dekker.
Der frühere rechtsliberale Minister für Rechtsschutz in den Niederlanden, Sander Dekker.
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com